Mein Coaching-Stil

Mit grosser Konzentration auf die Ziele meiner Klienten nutze ich meine fachliche und methodische Expertise, meine Hartnäckigkeit sowie meine manchmal provozierenden Fragen, um Erfolge zu erreichen. Im wertschätzenden und vertrauensvollen Gespräch fehlt weder Humor noch Ernsthaftigkeit. Dank meiner langjährigen Erfahrung weiss ich, ob es darum geht, vorhandene Ressourcen zu erschliessen, Ziele besser zu definieren, oder allenfalls strategisch oder taktisch neue Wege zu beschreiten. 

Ziel ist dabei immer, sowohl den Erfolg als auch die Lebensqualität zu erhöhen. Denn nur wer glücklich ist, kann lange leisten und befreit leben.

Ausbildungen


Als ausgeprägte Praktikerin habe ich meine wichtigsten, lebendigsten Erfahrungen und Erkenntnisse bei der täglichen Arbeit mit Menschen angeeignet. Parallel dazu habe ich die folgenden Abschlüsse gemacht:

  • Eidg. Fachausweis Führungsfachfrau (SVF)
  • Eidg. Fachausweis Ausbilderin (SVEB)

An der renommierten Dr. Bock Akademie in Berlin wurde ich persönlich von Top Coach und Bestsellerautorin Dr. Petra Bock ausgebildet und habe mit folgenden Zertifikaten abgeschlossen:

Mindfuck nach Dr. Bock – lizenzierter Coach 2017

Kundenstimmen zum Coaching

«Mit einem stimmigen Mass an Hartnäckigkeit, mit Neugier, Offenheit und viel Humor hat sich Frau Fust mit mir auf den Weg gemacht zu meinen Wünschen und Zielen. Ich war und  bin beeindruckt, wie schnell wir vorangekommen sind und mir klar geworden ist, wie ich meinen weiteren beruflichen Weg gestalten möchte. Ich habe mich sehr gut begleitet, herausgefordert und unterstützt gefühlt und möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich dafür bedanken!»

Frau Noëmi Vasella (48)


Erschöpfungszustände zeigten mir, dass ich etwas an meiner Arbeitssituation ändern will (Pensionierung oder nicht, und was kommt dann?). Im Coaching bei Frau Fust hab ich mich sofort an- und aufgenommen gefühlt. Die ausgesprochenen, treffenden Fragen von Frau Fust haben mich dazu gebracht, meine Gedanken und Fragen ehrlich an - und auszusprechen und dazu zu stehen. Damit hat sich die Tür für Neugier und Veränderungen geöffnet. Ich bin auf dem Weg.
R.S. (60) aus Horgen


«Frau Fust hat mich mit ihrer aufmerksamen, wohlwollenden, einfühlsamen und kompetenten Art motiviert, meinen brachliegenden Ressourcen wieder auf die Spur zu kommen, Ziele zu formulieren und dran zu bleiben. Frau Fust erfasst sehr schnell wo der Schuh drückt und hat mich mit gezielten Fragen unterstützt und in meinem Prozess weitergebracht.»

Frau M.H. aus Obfelden


«Die Gespräche mit Frau Fust haben mir in meinen persönlichen und beruflichen Entwicklungen sehr geholfen. Mit ihrer offenen Art und ihrer Fähigkeit, auch unausgesprochenes zu erkennen und Probleme auf den Punkt zu bringen, wurden verborgene Ängste erstmals fassbar und so auch überwindbar. Dank des professionellen Coachings konnte ich inzwischen viele schon lang gehegte Veränderungswünsche realisieren.»

Herr D.G. (50) aus Cham


«Durch die Coachings habe ich gelernt, an meinen stillgelegten Ressourcen zu arbeiten. Dinge zu klären und neuen Elan für kommende Taten freizusetzen. Frau Fusts mitfühlende und aufgestellte Art ist sehr belebend.»

Frau B.L. aus Luzern


«Marianne Fust hat mir im Coaching dazu verholfen, mich wieder etwas mehr mit mir und meinem Leben auseinanderzusetzen. Ihre Art mit Menschen umzugehen ist unglaublich. Sie hat sich perfekt in meine jetzige Lebenssituation versetzt und mir mit ganz viel Feingefühl verschiedene Sichtweisen und Ideen auf den Weg gegeben.»

Frau U.C. aus Muri


«Frau Fust hat mich bei der beruflichen Weiterentwicklung kompetent und nachhaltig begleitet. Ihre wertschätzende Art und das Spüren von feinen Nuancen haben mich bei vielen Entscheidungen weiter gebracht und unterstützt.»

Herr S.K. aus Zumikon

Sie möchten in Ihrem persönlichen Thema weiterkommen?