Marianne Fust

Coach – Workshop-Leiterin – Privatperson

Lange Zeit war mein Leben von Arbeit, Karriere und Leistung geprägt. Bei grossen Herausforderungen und hohen Zielvorgaben bin ich zur Höchstform aufgelaufen. Mein Motto lautete «entweder oder». Mit diesem Motto verlor ich jedoch meine Unbeschwertheit und meine lockere Art. Mir standen alle Möglichkeiten offen, die unbefriedigende Situation zu ändern. Doch der Gedanke in meinem Kopf «ich muss mich entscheiden, entweder Erfolg oder Lebensqualität» hat mich lange Zeit blockiert … Heute lebe ich meine beruflichen Herausforderungen und Erfolge, sowie auch die hohe Lebensqualität und Unbeschwertheit. Mein neues Motto? «Sowohl als auch!»

Foto Vilette Cham, Zugersee
Privatperson Marianne Fust

Erfahren, visionär, bodenständig

Ich bin voller Facetten. Ich liebe Gegensätze und suche die Kontraste im Leben. Ich brauche Herausforderungen und entspanne an freien Tagen mit einem guten Buch und einem Espresso. Ich geniesse Ferien im 5-Sterne-Hotel im Südtirol und habe Spass bei Skiweekends im einfachen, gemütlichen Berggasthof. Struktur und Disziplin gehören in meinen Alltag; ebenso wenig vorstellbar ist für mich aber ein Leben ohne Freiheit und Humor. Tennis mit Freunden und Kollegen sowie das gemütliche Beisammensein schätze ich ebenso wie den ruhigen Genuss-Abend zu Hause mit meinem Mann, einem von ihm gekochten Dinner und auserlesenen Weinen.

Ich schätze Sicherheit und liebe gleichzeitig die Veränderung. Mit beiden Beinen auf dem Boden und trotzdem visionär, das alles bin ich.


Kompetenz als Coach und Seminarleiterin

Während meiner beruflichen Laufbahn entwickelte ich meine Kompetenzen im Bereich Verkauf, Führung sowie in der Ausbildung und Schulung laufend weiter. Zuletzt führte ich sieben Jahre gut 50 Mitarbeitende zentral und dezentral. Meine Arbeit war immer vom Menschen und dessen Potenzial geprägt.

Freude an der Arbeit ist für mich die unabdingbare Grundlage für echten und langfristigen Erfolg.


Ausbildungen

Als ausgeprägte Praktikerin habe ich mir meine wichtigsten, lebendigsten Erfahrungen und Erkenntnisse bei der täglichen Arbeit mit den Menschen angeeignet. Parallel dazu habe ich die folgenden Abschlüsse gemacht:

  • Eidg. Fachausweis Führungsfachfrau (SVF)
  • Eidg. Fachausweis Ausbilderin (SVEB)

An der renommierten Dr. Bock Akademie in Berlin wurde ich persönlich von Top Coach und Bestsellerautorin Dr. Petra Bock ausgebildet und mit folgenden Zertifikaten abgeschlossen:

  • Lizenzierter MINDFUCK-Coach nach Dr. Bock®
  • Master Coach
  • Life Coach (ICF)
  • Potenzialorientiertes Coaching nach Dr. Bock®